Personalisiertes Marketing, den Einkaufsprozess neu erfinden

Es gibt viele Trends, die sich unter Marketingexperten durchsetzen, auch wenn einige von ihnen ein höheres Leistungsniveau erreichen. Dies ist zum Beispiel der Fall beim personalisierten Marketing, das als eine der Maßnahmen angenommen wurde, mit denen die Herausforderungen von Konversionsprozessen bewältigt werden können. Das ist Marketing, das in der Art und Weise, wie es sich an den Benutzer richtet, übertrieben ist, aber funktioniert. Sie erfordert jedoch eine Menge Informationen vom Kunden, um effektiv zu sein, da sie sonst zu einem unbefriedigenden Prozess werden kann.

Darüber hinaus ist es angebracht, einige Richtlinien zu berücksichtigen.programmatisches Marketing, um effizienter zu seinEine der Hauptschwierigkeiten der Verbraucher besteht darin, ständig Werbung zu erhalten, in der es keine Art von Relevanz gibt. Der Grund dafür ist, dass eine korrekte programmatische Marketingstrategie nicht angewandt wird. Dieser ist sich bewusst, wie verschiedene Medien Informationen zwischen Unternehmen austauschen müssen, damit ihre Marketingaktionen besser ausgerichtet werden können. Für den durchschnittlichen Benutzer ist es wichtig zu wissen, dass er, wenn er auf Werbung stößt, zumindest etwas sein wird, das ihm ein mögliches Interesse vermittelt.proximity marketingEine andere sehr aktuelle Technik ist die, die davon profitiert, dass alle Mobiltelefone über Geolokalisierungssysteme verfügen.

Dies bedeutet, dass spezifische Marketingaktionen unter Berücksichtigung des Ortes, an dem der Benutzer sich befindet oder lebt, kommuniziert werden können. Es ist eine gute Gelegenheit, zum richtigen Zeitpunkt auf die tatsächlichen Bedürfnisse der Nutzer zu reagieren. Sie konzentriert sich auf die Praxis der zweiten Chance. Wenn ein Benutzer einen Online-Shop durchblättert und ein bestimmtes Produkt gesehen hat, erhält er von diesem Moment an, auch wenn er die Seite verlässt, Bilder in den Werbeflächen, die ihn an die Produkte erinnern, die er im geschäft gesehen hat, so dass eine zweite Chance für den Kauf besteht.

Es geschieht dynamisch und in Echtzeit und beeinflusst die Inhalte, die angezeigt werden. Sie berücksichtigt z.B. die IP-Adresse der Verbindung, die hergestellt wird, und auf dieser Grundlage werden spezifische Marketingvorschläge gemacht. Jemand, der zum Beispiel in einem Hotel in Guadix wohnt, erhält Anzeigen für die Anmietung von Wohnungen in Guadix, die es ihm ermöglichen, seinen Aufenthalt zu verlängern und seinen Urlaub mehr zu genießen.

Es handelt sich um eine Art des Marketings, dessen Bemühungen sehr gute Ergebnisse bringen können.

Hinterlasse einen Kommentar

Erforderliche Felder sind mit *